Der Walk - HAMBURG - 30.06.2024 - 14 bis 17 Uhr

69,00 €
inkl. MwSt.
freie Plätze

Beschreibung

Der Fotowalk – mit Fototrainer Stefan Friedrichs

  • Inspiration & Motivation
  • entspannter Fotowalk mit unterschiedlichsten Motiven
  • du bestimmst die Themen


Das musst du mitbringen

  • eigene Kamera (ideal: Spiegelreflex oder spiegellose Systemkamera)
  • Objektiv(e)
  • leere Speicherkarte
  • voller Akku


Wichtig

  • den Treffpunkt teilen wir dir kurz vor der Veranstaltung per E-Mail mit
  • bitte achte auf bequeme und wetterfeste Kleidung, unsere Workshops finden größtenteils draußen statt


Und darum geht's

Manchmal muss man einfach raus. Unter diesem Motto wollen wir gerne auch mit dir einen entspannten Foto-Spaziergang erleben. Es braucht nicht immer strikte Themen und vorbereitete Inhalte, um sich fotografisch zu verbessern. In einigen Phasen reicht es schon aus, sich mal wieder zu motivieren, um neue Bildideen zu entwickeln und zu verwirklichen.

Darum gilt es in unseren Fotowalks vor allem, Inspiration zu tanken und durch den Austausch mit anderen neue Ideen zu entwickeln. Natürlich lernt man auch immer wieder technische Kniffe dazu oder intensiviert den Umgang mit der eigenen Ausrüstung. Oder man kommt in die Gelegenheit, mal ein anderes Objektiv auszuprobieren. So verändert sich auch mal die Sicht auf die Dinge.

So ein Fotowalk soll natürlich locker und entspannt ablaufen. Wir kehren also auch mal für ein Getränk ein und machen generell aus der Veranstaltung einfach einen schönen Tag, der in vielen tollen Fotos gipfelt.

Selbstverständlich stehen wir die gesamte Zeit mit Rat und Tat und auch mal mit praktischen Aufnahmehelferlein zur Seite. Wir können also sämtliche fotografischen Fragen klären oder auch mal in die Welt des Videodrehs hineinschnuppern. Die Inhalte liegen hier ganz klar an dir.

Kurzum: Du hast schon Erfahrungen gesammelt, kennst zumindest das Belichtungsdreieck aus Blende, Zeit und ISO und suchst einfach mal nach neuem Input? Dann geh doch einfach mal mit uns spazieren.

Wir freuen uns auf dich.